Abteilung Schach des TSV Landsberg mit Platz 1 in der U12 und Platz 2 in der U18 beim Rapid-Turnier am 21. Mai 2022

Pokal Schach Rapid TurnierUnsere Jugendspieler Maximilian und Manuel traten am 21. Mai 2022 beim RAPID-Turnier des Kreisverbands Augsburg an, das vom SK Kriegshaber ausgerichtet wurde. Das Turnier war wieder einmal toll organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren, Helfer und Schiedsrichter. Besonders gut kam die Verlegung der Turnierräume für die U14 und U18 ins Obergeschoss an - abseits des Trubels bei der U10 und U12 waren so für alle gute Bedingungen gegeben.

In der U12 konnte sich Maximilian nach einem Dämpfer gleich in der 1.Runde kontinuierlich steigern und zu alter Form zurückfinden. Er gewann alle weiteren Partien und konnte sich am Ende mit 6 Punkten aus 7 Spielen aufgrund der besseren Feinwertung den 1. Platz in seiner Altersklasse sichern!

In der U18 verblüffte Manuel, der bisher noch ohne DWZ-Wertung und zudem der U16 zuzuodnen ist, seine Gegner mit starkem variablem Spiel. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen und einer starken Feinwertung konnte er sich abschließend den Respekt seiner starken Konkurrenz und zudem den hervorragenden 2. Platz sichern!

Die Ergebnislisten des Turniers finden sich hier: LINK