Gleich zu Saisonbeginn gibt es erfreuliche Nachrichten aus der Jugend der Abteilung Schach des TSV Landsberg.

Bei der Mittelschwäbischen Jugend-Einzelmeisterschaft gingen zwei Spieler des TSV Landsberg an den Start. Maximilian Hartl trat in der Altersklasse U12 an, Manuel Mayer in der Altersklasse U16. Die Spielrunden der U12 fanden am 23. und 24. Oktober in Schwabmünchen statt. Die Spielrunden der U16 fanden am 23. und 24. Oktober in Klosterlechfeld, sowie am 6. November in Königsbrunn statt.

In der U12 konnte Maximilian alle seine Partien gewinnen und souverän den Meistertitel erringen.

Auch Manuel konnte in der U16 alle Partien siegreich beenden und sich bei seiner ersten mittelschwäbischen Meisterschaft auf Anhieb den Meistertitel sichern.

Manuel und Maximilian sind damit für die Schwäbische Jugend-Einzelmeisterschaft qualifiziert, die vom 28.02. - 03.03.2022 in Violau stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!