Online Schach-Training bei Lichess

Für das Online-Training nutzt die Schachabteilung des TSV Landsberg aktuell Lichess. Wir haben dort auch ein eigenes Team eingerichtet und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen, um dort zusammen trainieren zu können. Auch die gemeinsame Analyse von Partien ist dort möglich. In unserem integrierten Forum und Chat können wir uns bestens austauschen.

Auf Lichess kann man grundsätzlich auch anonym spielen, um jedoch dem Lichess Team des TSV Landsberg beizutreten oder um an Turnieren teilzunehmen, muss man sich einmalig kostenfrei registrieren. Mit der kostenlosen Registrierung erschließen sich mannigfaltige Möglichkeiten für das individuelle Schachtraining und noch dazu werden die eigenen Fortschritte aufgezeichnet, so dass man sehen kann, wie man stetig besser wird.

Im Bereich Lernen gibt es:

Unter Werkzeuge:

• Schach-Analyse (Analysieren von Schachpartien mit integriertem Eröffnungsbuch)

Im Bereich Spielen könnt ihr nach Herzenslust in Einzelpartien oder Turnieren Schach spielen und gegen Gegner weltweit eure Spielstärke verbessern oder im Bereich Zuschauen Top-Spieler bei ihren Partien beobachten und euch den ein oder anderen Kniff abschauen.

Wir freuen uns darauf, euch bei einer Partie Schach online auf Lichess zu treffen.